27. Mai 2014: Kabarett meets Lesung!

1. April 2014, 19:22 Uhr

© designee.de & brikettfilm.de
© designee.de & brikettfilm.de

Buchpräsentation:
RAGOUT VOM MAMMUT
12 aberwitzige Kochgeschichten
TreTorri Verlag

Dienstag, 27. Mai, 19:30 Uhr
Vereinsheim München, Occamstr. 8, 80802 München
Karten: www.vereinsheim.de

Der Kabarettist Philipp Weber und die Künstlerin Inka Meyer erzählen eine aberwitzige Kulturgeschichte des Kochens. Hier werden endlich die letzten Geheimnisse der Gastronomie enthüllt: Wie blanchiert man ein Mammut? Was gab es beim letzten Abendmahl wirklich? Wie brachte Giacomo Casanova seine Geliebten zum Kochen? Und was war die erste warme Mahlzeit am Nordpol? Dieser Abend dreht sich rund um merkwürdige Rezepte, vergessene Köche und geheim gehaltene Küchenskandale.

INKA MEYER… In ihrem Münchner Ein-Frau-Betrieb ist sie selbstständig tätig als Art-Direktorin und Illustratorin. Mit gleicher Leidenschaft ist die „Allrounderin“ parallel als ausgebildete Schauspielerin zu sehen, z.B. in ihrer selbst verfassten Dramödie: „Kill me, Kate! Die gezähmte Widerspenstige“.

PHILIPP WEBER… Seine Programme zum Thema Ernährung und Verbraucherschutz sind eine satirische Magenspiegelung der Gesellschaft. Er ist Träger des Deutschen Kabarettpreises, Bayerischen Kabarettpreises und Deutschen Kleinkunstpreises. Philipp Weber und Inka Meyer leben und essen in Tübingen und München.

Appetizer: Philipp und Inka im Interview mit Barbara Zahn auf Bayern2-Favoriten!

Kommentare

Bisher keine Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare mehr abgegeben werden.