Dienstag, 2. Juli im Vereinsheim München: Buchpräsentation

20. Juni 2013, 15:15 Uhr

WG-Zeit in Tübingen ©designee.de

An den Essgewohntheiten meiner Freunde erkenne ich: Die unbeschwerte Zeit der Jugend ist vorbei. Im Grunde ist die Tatsache, dass wir uns heute überhaupt Gedanken über die eigene Ernährung machen, ein Zeichen des Älterwerdens. Noch während meines Studiums war mir das Thema Essen – vorsichtig formuliert – völlig wurscht. Ich lebte damals in einer WG mit meiner alten Freundin Sanne. Wochenlang gab es bei uns nur zwei Gerichte: Spaghetti mit Tomatensauce und Toastbrot mit Nutella. Vitamine, Ballaststoffe, ungesättigte Fettsäuren waren für uns Propagandalügen der Gesundheitsmafia. Unser Gral: die Mikrowelle. Wir aßen noch Mikrowellen-Gerichte, da war das Gerät schon zwei Jahre lang kaputt.
>>> Ein Auszug aus dem Vorwort aus Essen kann Jeder! von Philipp Weber
Buchpräsentation am Dienstag, den 2. Juli im Vereinsheim München
Moderation: Achim Bogdahn, Bayerischer Rundfunk

HÖREN: Im Supermarkt mit Philipp Weber
Ein Beitrag von Thomas Koppelt, Bayerischer Rundfunk

Kommentare

Bisher keine Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare mehr abgegeben werden.