Zugespitzt

3. Juli 2012, 18:26 Uhr

Zitat meines Ensemblekollegen Claus von Wagner: „Kabarett ist wie Schluckimpfung: Die bittere Wahrheit wird einem auf dem Zuckerstück gereicht.“ Wir, das Erste Deutsche Zwangsensemble, durften für Bayern2 den satirischen Monatsrückblick „Zugespitzt“ gestalten. Was der Radiosender Nettes über uns schreibt: „Mit ihrer zündenden Mischung aus Intellekt und komödiantischer Leidenschaft ergänzen sich die drei Kabarettisten Mathias Tretter, Claus von Wagner und Philipp Weber perfekt. Dass sie aktuelles Tagesgeschehen spiegeln, ist bei ihnen sowieso Ehrensache. Was diese drei aber ganz besonders auszeichnet, ist ihre Kunst, auch zu schwierigen Themen ganz wunderbare Sketche zu entwickeln, und die haben trotz enormer Pointendichte nichts Oberflächliches, sondern dringen oft sogar in ziemlich schmerzhafte Tiefen vor…“

1 Kommentar

  1. Anke&Danke – 15. April 2013, 16:12 Uhr

    Find ich richtig schön. Zu dritt seid ihr einfach unschlagbar!
    Bitte bitte weiter so!
    Kabarett heute ist ja fast die einzige noch übriggebliebene sozial-politisch funktionierende Katharsis. Was täten wir ohne dieses Genre.
    Hoffentlich verkommt es nicht doch noch zum Hipe.

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare mehr abgegeben werden.